Wusstest du schon, dass …

Es ist wieder an der Zeit. Es ist Einiges passiert in den letzten Wochen und es gibt einige kleinere Informationen die  mit Sicherheit von Interesse sind. Wenn auch ihr spannende und interessante Informationen habt, dann schickt eine Mail an heinrichs-mertens@web.de und sie werden in absehbarer zeit veröffentlicht. Jetzt aber zu den aktuellen Dingen …

Am gestrigen Montag fand die alljährliche Hallenschulung in unserem Schulungslokal Alt Eicken statt. Lehrwart Bernd Schoemann referierte über die – unveränderten – Hallenregeln und schwor die Schiedsrichter auf die Hallenstadtmeisterschaften ein. Die Hallenregeln im Überblick gibt es hier: Hallenregeln FVN. In der Jugend gibt es einige Besonderheiten, die findet ihr hier Hallenregeln Jugend.

 

Bald startet die Hallenstadtmeisterschaft und bei den Ansetzungen im Herrenbereich gab es einige Änderungen. Aus Gruppe 6 rutscht Marcel Schneider in die Gruppe 4 und leitet nun zusammen mit Sven Heinrichs. Markus Wollenweber hingegen nimmt den Platz von Marcel Schneider ein und kommt erst im neuen zum Einsatz. In Gruppe 6 pfeift er dann zusammen mit Stephan Michaels.

 

“The same procedure as every year“ – Hallensprecher der HSM werden wie auch in den Jahren zuvor unser Lehrwart Bernd Schoemann sowie Niederrheinliga Beobachter Dieter Kauertz sein. Es werden also bekannte Stimmen durch die Lautsprecher der Jahnhalle klingen.

 

Am 07.12.2011 fand die letzte Jung-Schiedsrichter Schulung im Kalenderjahr 2011 statt. Im Clubheim von Blau-Weiß Meer trafen sich rund 30 Jungschiedsrichter. Es wurde lebhaft über aktuelle Themen und Vorfälle gesprochen. Unter Leitung von JSR-Referent Sven Heinrichs und Marco Lechtenberg wurde u.a. das neue Talentkonzept vorgestellt (wir werden berichten), welches zum neuen Jahr startet. Auch wurden die Hallenregeln erklärt und Optimierungsmöglichkeiten am Online-Spielbericht besprochen. Hierzu wurde ein Papier erarbeitet, welches wir auch hier auf der Homepage veröffentlichen werden.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar