Ehrenamtspreis verliehen

Ehrenamtspreis2017

Ehrenamtspreis 2017

Am 27. Januar 2017 wurde der Schiedsrichter-Vereinigung Mönchengladbach / Viersen der Ehrenamtspreis der CDU Mönchengladbach verliehen.

Stellvertretend für die gut 190 aktiven und passiven hiesigen Schiedsrichter, die Tag für Tag, Woche für Woche mit ihrem besonderen Engagement auf den Sportplätzen unserer Region den Spielbetrieb aufrecht erhalten, nahm der Vorsitzende der Schiedsrichter-Vereinigung René Donné den mit 300 Euro dotierten Preis in einem festlichen Rahmen entgegen.

Die Ehrung wurde durch Günter Krings, Vorsitzender der CDU Mönchengladbach, im Rahmen des Neujahrsempfang in der Rheydter Stadthalle erstmalig durchgeführt. Als Ehrengast war der Bundestagspräsident Norbert Lammert ebenfalls vertreten und hielt vor den rund 400 geladenen Gästen eine wegweisende Rede, in der er die Bedeutung des Ehrenamtes hervorhob.

René Donné nahm sichtlich stolz den Preis entgegen. Das damit verbundene Preisgeld kommt allen Schiedsrichtern des Kreises zur Verfügung.

Foto: Axel Tillmanns

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar